Saison 2023


Erfolgreicher Nachwuchs am Crosslauf Eschlikon

Mit dem langerwarteten Schnee ist nun auch die Cross – Saison bei uns eingetroffen.

Es galt am ersten Cross dieser Saison Erfahrungen zu Sammeln und den aktuellen Formstand zu prüfen.

Sogar in Eschlikon war es auf den Wiesen weiss, was für einmal auf ein „sauberes“, unschlammiges Rennen hoffen liess. Mit unseren 6 Athleten besichtigten wir die Strecke, welche in Schlaufen über eine grösstenteils flache Wiese führte. Nach dem Einlaufen und dem warmhalten in der naheliegenden Turnhalle hiess es für die jüngeren 4, Nele, Pascal, Gian und Luca auch schon an den Start. Luca und Pascal setzten sich von Beginn weg an die Spitze. Erfreulicherweise konnten sie diese hervorragende Ausgangslage nutzen und liefen als 1. & 2.  über die Ziellinie. Nele und Gian liefen ein engagiertes Rennen und belegten in der Schlussabrechnung den 13. & 6.Platz.

Die Girls in der Kategorie U16, welche über 2750m an den Start gingen waren unmittelbar die nächste Kategorie. Auf dem gefrorenen Boden war es nicht ganz einfach das Tempo jederzeit hoch zu halten. Trotz dem ungewohnten Terrain meisterten Miriam & Leana dies hervorragend. Mit viel Durchhaltewillen und Biss erkämpften Sie sich Rang 6&4 in einem gut besetzten Rennen.

Schon bald stehen die nächsten Läufe an und wir freuen uns auf weitere gute Resultate.


Hallensaison Winter 2023 eröffnet

Einige Athleten und Athletinnen starteten ihre Indoorsaison am vergangenen Wochenende in St. Gallen. Es wurden zufriedenstellende Resultate erzielt, die in der nachstehenden Tabelle aufgeführt sind. Beim nächsten Hallenwettkampf in Frauenfeld haben sie einen weiteren Versuch die eigene Bestleistung zu verbessern.

 

 

Stadtwerk Hallenmeeting St. Gallen, 22. Januar 2023

Name

Disziplin

Resultat

 

Lia Kammermann

60m

8.95

 

 

Weit

4.18

 

Andrina Gmür

60m

8.87

PB

 

Weit

4.31

 

Ramona Fankhauser

60m

8.63

 

 

200m

29.21

 

Amina Beadini

60m

9.29

U14

Andreas Bitschnau

800m

2:14.67