Ausflug nach Bern

 

27.08.2022: Am frühen Samstagmorgen trafen sich die Fitnessturner zum alljährlichen Ausflug. Mit dem Zug starteten wir ab Bütschwil in Richtung Bern. Nach einer kurzweiligen Fahrt stiegen wir gespannt in der Bundeshauptstadt Bern aus. Eine Führung im Bundeshaus stand auf dem Programm. Die Getränke mussten deponiert oder ausgetrunken werden, sonst wurde uns kein Einlass gewährt. Auch Sackmesser blieben draussen. Eine spannende Führung durch den Haupttrakt des Bundeshauses, den Ständerats- und Nationalratssaal erwartete uns. Danach ging unsere Reise nach Laupen weiter, wo uns nach einem Apéro die Schienenvelos erwarteten. Rund 4,5 km legten wir mit den Schienenvelos zurück bis wir mit Grilladen und Salaten verwöhnt wurden. Gestärkt durften wir uns noch im Bogenschiessen üben. Mehr oder weniger treffsicher, brachten wir auch diesen Programmpunkt hinter uns. Nun musste der Rückweg wieder mit den coolen Schienenvelos zurückgelegt werden. Wir hatten viel Spass! Unterhalb des Schlosses von Laupen genehmigten wir uns noch etwas zu trinken bevor wir die Heimreise via Bern antraten. Ein erlebnisreicher Tag neigte sich dem Ende zu. Besten Dank an die Organisatoren Besim und Markus.