Cesenatico (IT): 13. - 20. April 2019

 

Zehn Athleten des KTV Bütschwil kamen in den Genuss von einem Trainingslager in Cesenatico (Italien). In den Frühlingsferien reiste die motivierte Gruppe per Bus ans Meer, um ihre Form aufzubessern. Begleitet wurden sie von den Trainern Marlis und Urs Göldi. Insgesamt wurden elf Trainingseinheiten absolviert, davon zwei Bahntrainings. Dank der Unterstützung eines Masseurs und dem erholsamen Meer konnte die Woche ohne grösseren, körperlichen Problemen absolviert werden, ein übertrampelter Fuss war das einzige kleine Ungeschick. Jeden Mittag genossen wir einen Pasta-Booster im Hotel, allgemein wurden wir mit dem kulinarischen Essen verwöhnt. Die Trainingsbedingungen waren ebenfalls perfekt, sonniges Wetter um die 18 Grad begleitete uns die ganze Woche. Es war wunderschön mitzuerleben was die Gruppe für eine Euphorie und Zusammenhalt an den Tag brachte. Das stimmt zuversichtlich auf eine erfolgreiche Saison und ein Jahr voller Vereinsleben. (sg)