Saison 2020


Indoor Nachwuchs-SM, Magglingen, 22./23.02.2020

Silberregen für die Sutter Brüder

An der Indoor Nachwuchs-Schweizermeisterschaft in Magglingen durften sich die Zwillinge Robin und Dennis Sutter je eine Silbermedaille umhängen lassen, Robin über 400m und Dennis über 1000m.

 

Den Vorlauf am Samstag meisterten beide bravurös, indem sie ihre Serie für sich entschieden. Für den Final am Sonntag wurde Robin als Saisonschnellster und mit der schnellsten Vorlaufzeit als Favorit gehandelt. Er führte den Finallauf von Beginn weg an und wehrte auf der Gegengerade einen Angriff vom späteren Sieger noch gekonnt ab. Auf der Zielgeraden konnte er seine Pace leider nicht mehr wie gewollt halten und musste sich dem Sieger knapp, um 14 Hundertstel geschlagen geben.

 

Im 1000m Final gestaltete sich die Ausgangslage offener, vier Athleten konnten als Goldanwärter gehandelt werden, einer davon Dennis. Gleich nach dem Start setzte sich der spätere Gewinner ab und keiner konnte oder getraute sich die schnelle Pace mitzugehen. Dennis kontrollierte das Rennen von Position zwei aus, seine starke Schlussrunde reichte auch nicht mehr den Führenden einzuholen.

 

Mit Elisabetta Soldo startete eine weitere Athletin für den KTV Bütschwil. Sie absolvierte an diesem Wochenende drei Disziplinen. Im 60m Sprint war leider im Vorlauf Endstation, trotz einer ansprechenden Leistung. Überzeugen vermochte sie vor allem im Weitsprung mit dem 5. Platz in der U16 Kategorie. Zusätzlich resultierte ein 12. Platz im Hochsprung.

 

 

 

Sutter Dennis

1000m U20

2:32.87min

2. Rang

Sutter Robin

400m U20

49.84s

2. Rang

Soldo Elisabetta

60m U16

8.23s

Vorlauf

 

Hochsprung U16

1.55m

12. Rang

 

Weitsprung U16

5.35

5. Rang

 


Erfolgreiche Athleten an den Hallen Schweizermeisterschaften in St.Gallen

Mit sechs Athleten waren die Bütschwiler Athleten in St.Gallen Anzahlmässig sehr stark vertreten. Auch die Leistungen waren sehr erfreulich, mit dem Meistertitel von Selina Büchel und mit dem Vizemeistertitel von Diego Menzi räumte der KTV’ler über die 800m buchstäblich ab. Silvan Göldi und Dennis Sutter gaben bei den Aktiven die Premiere bei Schweizermeisterschaften. Beide zeigten mit den Rängen 8 und 9 hervorragende Leistungen, nicht viel hatte gefehlt, um im Finallauf dabei zu sein. Schwer einzuschätzen war das Anfangstempo bei Robin Sutter über die 400m, die führenden Athleten drückten mächtig aufs Gas. Als Robin die 200m durchlief sah er, dass bei ihm das Tempo zu langsam war, noch mit einer guten Schlussrunde konnte Robin Plätze gut machen und belegte in der Endabrechnung den tollen 6. Schlussrang. Dario Bachmann ist ein erfahrener Hürdenläufer an der SM, sein Ziel eine persönliche Bestleistung zu sprinten konnte er sich erfüllen. Der Lauf gelang ihm gut und trotzdem sah er noch Verbesserungspotential, welches er im nächsten Sommer noch ausschöpfen möchte.

 

Resultate Hallen SM St.Gallen 15./16. Februar 2020

Kategorie

Name

Disziplin

Resultat

Rang

 

Frauen

Selina Büchel

800m VL

2:10.33

 

 

 

Selina Büchel

800m F

2:06.84

1

 

 

 

 

 

 

 

Männer

Dario Bachmann

60mH VL

8:78

14

PB

 

Diego Menzi

800m VL

1:57.47

 

 

 

 

800m F

1:59.03

2

 

 

Silvan Göldi

800m VL

1:57.83

9

PB

 

Dennis Sutter

800m VL

1:57.80

8

 

 

Robin Sutter

400m VL

50.10

6

 

 


 

Einstieg in die Hallenmeetings 2020

 

 

Die Vorzeichen bei den Athleten standen gut, alle konnten die Trainings im Winter mit gutem Erfolg absolvieren, so durften wir gespannt sein, was die ersten Hallenwettkämpfe für Resultate an den Tag brachten. Alle sind erfahrener und haben weitere Kilometer oder Sprünge in den Beinen und so war es auch in St.Gallen zu sehen, dass viele neue persönliche Bestleistungen zu Stande gebracht wurden. Einen grossen Schritt haben wiederum Dennis und Robin Sutter gemacht, sie konnten die Leistungen im Sprint und im Laufbereich deutlich steigern. Bei Silvan Göldi gab es auch in den Unterdistanzen weitere Fortschritte,  so stellte er über die 200m und 400m bei nicht optimalem Rennverlauf zwei PB‘s auf. Schön war es, das Selina Büchel wieder einmal ein Rennen in der Schweiz bestritt und zu bestaunen war, in Magglingen gelang ihr über die 800m einen tollen Einstand. Diego Menzi und Andreas Bitschnau haben mit Trainingslagern im Süden im Winter versucht ihre Bestform zu optimieren, und Sie waren entsprechend fordernd von ihren Leistungen was mit einer leichter Verkrampfung noch nicht optimal gelang. Dario Bachmann hat im Training immer mehr sehr gute Läufe, in den Wettkampf zu übertragen ist hier die Devise. Bei den jungen Athleten war der Aufstieg in eine höhere Kategorie mit entsprechenden Anpassungen der Geräten bzw. von höheren Hürden doch nicht ganz einfach war, so hiess es Erfahrungen sammeln und sich möglichst gut auf die neuen Bedingungen einzustellen. Elisabetta Soldo gelang dies ganz gut und entsprechend waren die Resultate sehr zufriedenstellend.

 

 

Resultate Hallen-Meeting St. Gallen 19. Januar 2020

 

 

Kategorie

Name

Disziplin

Resultat

Rang

 

Frauen U20

Sibylle Hollenstein

60m

8.91

 

 

 

Sibylle Hollenstein

200m

30.05

15

 

 

Ramona Fankhauser

60m

8.66

 

 

 

Ramona Fankhauser

200m

28.96

13

PB

Frauen U16

Elisabetta Soldo

60m VL

60m F

8:26

DSQ

 

PB

 

Elisabetta Soldo

Weit

4.73m

14

PB

 

Alina Schär

Weit

2.91m

83

PB

 

Alina Schär

60m VL

9.29

 

PB

Männer

Dario Bachmann

60mH VL

9.04

 

 

 

Dario Bachmann

60mH F

8.91

 

 

 

Göldi Silvan

400m

52.75

4

PB

 

Göldi Silvan

200m

24.07

11

PB

Männer U20

Robin Sutter

60m VL

7:45

 

PB

 

Robin Sutter

60m F

7:40

4

PB

 

Robin Sutter

200m

22.70

1

PB

 

Dennis Sutter

400m

50.71

2

PB

Männer U16

Maric Nicola

60mH VL

10.54

 

PB

 

Maric Nicola

Weit

4.94

15

PB

 

 

 

Resultate Hallen-Meeting Magglingen 01. Februar 2020

 

 

Kategorie

Name

Disziplin

Resultat

Rang

 

Frauen

Selina Büchel

800m

2:03.49

1

 

 

 

 

 

 

 

Frauen U20

Sibylle Hollenstein

200m

29.19

 

 

 

Ramona Fankhauser

60m

8.44

 

 

 

Ramona Fankhauser

200m

DSQ

 

 

 

 

 

 

 

 

Frauen U16

Elisabetta Soldo

60m VL

8:15

 

PB

 

Elisabetta Soldo

Hürden

DSQ

 

 

 

Elisabetta Soldo

Hoch

1.60m

 

PB

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Männer

Dario Bachmann

60mH VL

8:84

 

 

 

Dario Bachmann

60mH F

8:85

8

 

 

Diego Menzi

800m

1:53.82

3

 

 

Silvan Göldi

800m

1:58.98

9

PB

 

Andreas Bitschnau

800m

2:08.42

21

 

Männer U20

Robin Sutter

400m

49.37

1

PB

 

Dennis Sutter

800m

1:56.18

6

PB

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Resultate Hallen-Meeting Sindelfingen (D) 08. Februar 2020

 

 

Kategorie

Name

Disziplin

Resultat

Rang

 

Männer

Diego Menzi

800m

1:52.92

2

PB

 

 

 

Resultate Hallen-Meeting Metz (FR) 09. Februar 2020

 

 

Kategorie

Name

Disziplin

Resultat

Rang

 

Frauen

Selina Büchel

800m

2:02.44

4